Über uns

Ein Team für Ihre Kampagne

Rheinklang: Über uns

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ (Aristoteles). Genauso verhält es sich auch mit dem Rheinklang-Team. Wie in jeder guten Mannschaft haben wir unterschiedliche Talente und Interessen. Weil wir alle Stärken zusammenwerfen und gemeinsam an etwas arbeiten, erzielen wir beste Ergebnisse. Mit Inspiration, Kreativität, Können, Einsatz, Produktivität, aber auch Spaß an der Arbeit wachsen wir immer wieder über uns hinaus.

Die Geschichte

Begonnen hat alles im Jahr 2000, als Thomas Grahl die Rheinklang Tonstudios im Herzen von Köln gründete. Kunde der ersten Stunde war der WDR mit der Musiksendung „Papageno“. Die Produktion von Hörfunksendungen stand in den Folgejahren im Vordergrund. Rheinklang produzierte WDR-Sendungen rauf und runter – dazu zählten „Ariadne“, „Lilipuz“, „Zeitzeichen“, „Open Sound World“, „Klassikforum“, „Neugier genügt“, „Stichtag“ und „Scala“. 2006 erweiterten wir das Geschäft um Agenturleistungen und eine eigene Videoproduktion. Dann folgte auch bald der Bereich Internet-Seiten. So wurde dann auch aus „Rheinklang Tonstudios GmbH“ Rheinklang Media GmbH. Kunden wie Random House, UPS, Siemens, C&A, Hochschule Fresenius und Radeberger zählen heute zu unseren Kunden.

Thomas Grahl

Geschäftsführer

Harry Steinhäuser

Leiter Video-Produktion

Tim Schmitz

Leiter Audio-Produktion

Stefanie Zimmermann

Leiterin Digital & Content, Prokuristin

Niclas Zeyen

Team-Assistenz & Projektmanagement

Ayla Yildiz

Video-Produktion

Jonas Göhlich

Video-Produktion

Marian Müller

Audio-Produktion

Igor Rubin

Kamera, Editing, Audio-Produktion

Hendrik Bleier

Audio-Produktion

Sarah Zuckerbergh

Head of Motivation

Matthias Wegmann

Kamera

Mo Bohne

Feel Good Manager

Dis Like

Head of Work-Break-Enforcement

Jörg Buda

Audio-Produktion

Stephan Busch

Audioproduktion

Mareile Della Giustina

Text und Konzeption

Olaf Didolff

Komposition

Evgenji Dubnow

Kamera, Schnitt

Timo Ackermann

Audio-Produktion

Best of Videoproduktion: Unser neues Showreel ist fertig

| Imagefilm, Inside, Kino, Produktfilm, Video | No Comments

Film ab: Unser neues Showreel ist fertig. Da haben wir einige unserer Highlights aus der jüngeren Geschichte von Rheinklang verarbeitet. Vielen Dank an die Kunden, die uns diese schönen Aufträge…

FullSizeRender_3.9.14

Heribert Schwan war bei uns:)

| Hörbuch-Produktion | No Comments

Autor Heribert Schwan war bei uns. Wir haben mit dem bekannten Sprecher Bodo Primus die Sprachaufnahmen für die Hörbuch-Version von seinem Buch „Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle“ gemacht.

Deutschlands beste Arbeitgeber 2016: Prämierungsfilme

| Recruiting-Video, Video | No Comments
Ein glanzvoller Abend – und viel Arbeit im Vorhinein: Great Place to Work hatte Deutschlands beste Arbeitgeber 2016 gekürt und zum Prämierungsabend am 16. März 2016 im Axica in Berlin...