Skip to main content
 

Über uns

Ein Team für Ihre Kampagne

Rheinklang: Über uns

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ (Aristoteles). Genauso verhält es sich auch mit dem Rheinklang-Team. Wie in jeder guten Mannschaft haben wir unterschiedliche Talente und Interessen. Weil wir alle Stärken zusammenwerfen und gemeinsam an etwas arbeiten, erzielen wir beste Ergebnisse. Mit Inspiration, Kreativität, Können, Einsatz, Produktivität, aber auch Spaß an der Arbeit wachsen wir immer wieder über uns hinaus.

Die Geschichte

Begonnen hat alles im Jahr 2000, als Thomas Grahl die Rheinklang Tonstudios im Herzen von Köln gründete. Kunde der ersten Stunde war der WDR mit der Musiksendung „Papageno“. Die Produktion von Hörfunksendungen stand in den Folgejahren im Vordergrund. Rheinklang produzierte WDR-Sendungen rauf und runter – dazu zählten „Ariadne“, „Lilipuz“, „Zeitzeichen“, „Open Sound World“, „Klassikforum“, „Neugier genügt“, „Stichtag“ und „Scala“.

2006 erweiterten wir das Geschäft um Agenturleistungen und eine eigene Videoproduktion. Dann folgte auch bald der Bereich Internet. So wurde dann auch aus „Rheinklang Tonstudios GmbH“ Rheinklang Media GmbH. Kunden wie LAWO, Random House, UPS, Siemens, C&A, Hochschule Fresenius und Radeberger zählen heute zu unseren Kunden.

Im Jahr 2019 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Sternengasse. Hier haben wir nun ein eigenes Filmstudio und ein Dolby Atmos-zertifziertes Tonstudio.